Dieses Jahr startet das Kindercamp mit einer Besonderheit – dem Gottesdienst! Sonst bleibt alles beim Alten. Wir begeben uns wieder auf eine spannende Reise durch die Bibel und erleben viele Kreativ- und Freizeitangebote.

Das Kindercamp Höfgen ist für alle Kinder im Alter von 9 – 13 Jahren. Kosten für den gesamten Zeitraum inkl. Vollverpflegung und Freizeitangebote betragen pro Kind und Zeitraum 99,-€.

Flyer sind bei Gemeindepädagogin Anne Fritzsch erhältlich! Wenn es keine freien Rüstzeitplätze mehr gibt, werden die Kinder auf einer Warteliste notiert und entsprechend informiert.

Am Freitagabend, den 09.06. treffen wir uns, um das Christenlehrejahr gemütlich ausklingen zu lassen und gemeinsam zu übernachten. Am Samstagvormittags fahren wird ins Freibad (bei schlechtem Wetter ins Riff Bad Lausick). Am Nachmittag wollen wir in der Kirche Erlbach mit einem Gottesdienst das Christenlehrejahr beschließen und die zukünftigen Konfirmanden aussenden. Im Anschluss wird wieder fleißig gegrillt!

Können Sie sich noch an das Dorffest 2010 erinnern, an das Konzert mit der „Fiddle Folk Family“? Die Familienband begeisterte uns mit Musik von der „Grünen Insel“, unterhielt uns prächtig mit Gesellenliedern aus Uromas Zeiten, humorvoll und frisch überzeugte sie mit handgemachter Folklore.

Wir freuen uns, dass sie in diesem Jahr wieder in unserer Zschirlaer Kirche gastiert und laden Sie alle ganz herzlich zum Konzert am 27.05. – 17.00 Uhr ein. Wer es gar nicht erwarten kann, findet im Internet unter www.fiddle-folk.de einige Klangbeispiele.

Der Eintritt zum Konzert ist wie immer frei, um eine Kollekte in angemessener Höhe wird gebeten. Im Anschluss lädt der Dorfclub zu Gegrilltem und Gezapften ein.

Auch in diesem Jahr sind alle Konfirmierten und Jugendlichen nach Teupitz eingeladen. Euch erwartet eine spannende Zeit mit Bibel und Action am See! Genauere Infos gibt euch Jugendwart Andreas Bergmann (Kontakt siehe Flyer der Jugendarbeit – wer noch keinen Flyer hat, meldet sich bitte bei Gemeindepädagogin Anne Fritzsch).

Die Frauenkreise Colditz laden ALLE herzlich ein zum Rogategottesdienst am Sonntag, d. 21. Mai 14.00 Uhr in der Stadtkirche St. Egidien Colditz (An der Kirche 5).

Anschließend wird es ein Kaffeetrinken geben. Unser Thema – vorbereitet von der kirchlichen Frauenarbeit – heißt: „auf.Recht“

In diesem Jahr feiern wir das Jubiläumsjahr der Lutherdekade mit dem Titel „Reformation-worum es geht“. Auch bei den Rogatefrauentreffen in der Sächsischen Landeskirche begehen wir ein Jubiläum, denn sie werden zum 70sten Mal stattfinden. Unter dem Thema „auf.Recht“ wollen wir nach dem Kern der reformatorischen Botschaft für uns fragen und uns davon für unser Leben ermutigen und stärken lassen.

Zum Seitenanfang