Der erste Hofgottesdienst der Schwesterkirchgemeinden steht an. Pfarrerin Lau, Pfarrer Bickhardt und Gemeindepädagogin Fritzsch laden dazu ein. Gastgeberin wird Frau Hannelore Friedrich sein, Kirchvorsteherin der Kirchgemeinde Schwarzbach-Thierbaum. Wir sind glücklich darüber. Diese Gottesdienste sollen vorzugsweise in Orten stattfinden, in denen es keine Kirche gibt. Der christliche Glaube lebt vom Einzelnen her, im kleinen Ort und auf dem Hof.

Herzliche Einladung nach Seupahn am Sonntag, d. 29.07. - 10.00 Uhr bei Familie Hannelore Friedrich, Seupahner Dorfstr. 20 (für Parkplätze ist ausreichend gesorgt)

12. Steinbruchgottesdienst im Fuchsgrund oder Sommergottesdienst oder Kirche im Grünen, Kirche für’s Ohr.

Sonntag, den 15.07.2018, 10.30 Uhr

Unser aktuelles Thema: „Gemeinsam sind wir …?“ (meist drei verschiedene Prediger kommen zu Wort), reichlich Musik, Zeit für Gespräche, Mittagstisch köstlich zubereitet.

Lassen Sie sich herzlich einladen!

Heiner Böhme, Pfarrer i. R

Wir werden den Situationsbericht erarbeiten und dazu die Probleme und Sorgen unsere Stadt Colditz und die gesellschaftspolitische Situation weltweit betreffend, die uns berühren, formulieren -  und die Fürbitten werden wir gemeinsam erarbeiten.

Termine:

Mittwoch,20.6., 19 Uhr und Donnerstag, 30.8., 19 Uhr im Pfarrhaus Colditz.

Auch in diesem Jahr haben sich wieder viele Kinder aus unseren Gemeinden für das Kindercamp in Höfgen angemeldet. Die Junge Gemeinde entsendet eine große Helferschar. Wer schon einmal Campluft schnuppern möchte, der ist am 30.06.2018 um 17.00 Uhr herzlich zum „Camp-Gottesdienst“ in die Höfgener Kirche eingeladen.

Wer nächstes Jahr gern mitfahren möchte und im Alter zwischen 9 – 13 Jahren ist, der sollte sich schon mal die 1. Woche der Sommerferien 2019 freihalten!

Es ist schon Tradition geworden, dass wir unser Schul- und Christenlehrejahr mit einem großen Event beschließen. So laden wir auch in diesem Jahr wieder alle Christenlehrekinder am 22. – 23.06.2018 zum Abschluss-Wochenende der Christenlehre nach Schwarzbach ein. Wir übernachten im Pfarrhaus, es gibt auch wieder den „Film im Schlafrock“. Am Samstag, dem 23.06. gehen wir baden (bei schönem Wetter in ein Freibad der Region und bei schlechtem Wetter ins Riff Bad Lausick). Am Abend des 23. verabschieden wir in einem Festgottesdienst – zu dem Familie und Freunde eingeladen sind -  die Kinder der 6. Klasse und dieses Jahr wird es sogar zwei Taufen in diesem Gottesdienst geben. Im Anschluss an den Gottesdienst gibt es wieder was vom Grill! Die JG (Junge Gemeinde) wird dieses Wochenende wieder mit ausgestalten – DANKE AN EUCH!!! Wir freuen uns auf euch!!! Anmeldungen sind in der Christenlehre erhältlich, sowie in den Auslagen der Pfarrhäuser.

Template by JoomlaShine